Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

hmdw Tangokurs für Studierende mit Fanni & Helmut

11. January 2021 @ 17:00 - 18:30

Tango ist einfach toll. Eine innige Begegnung zwischen zwei Menschen, ein Dialog über Musik und Bewegung.

Tango mit Fanni & Helmut: Smile, breathe, dance, enjoy! 🙂

Warum Tango lernen? Tango ist eine spannende Erfahrung für jeden. Insbesondere aber bringt er viele schöne Aspekte für Musiker*innen und Pädagog*innen mit. Er hat etwas Verbindendes, lehrt uns Achtsamkeit und uns selbst besser kennen zu lernen. Neben der Freude einen Tanz zu lernen gibt es also viel angenehme Nebeneffekte für die Zielgruppe der Bühnendarsteller und Lehrenden.

Der Kurs findet montags von 18:00 bis 19:30 Uhr im hmdw Ref Büro, Ungargasse 53, statt. Beginn ist am 5. Oktober, die ersten 2 Termine (5.+12.10.) kann man unverbindlich schnuppern kommen. Der Unterricht wird als Multi-Level-Klasse gehalten, d.h. er ist sowohl für komplette Anfänger sowie TänzerInnen mit Vorkenntnissen interessant.

Die Teilnahme als freies Wahlfach (2 ECTS) anrechenbar. Anmeldung mit Partner keine Voraussetzung für die Teilnahme, doch prinzipiell auch nicht schlecht zwecks Balance!! 😉

Covid-19 Verlautbarung:
– Es wird dieses Semester nur eine reduzierte Teilnehmerzahl geben (voraussichtlich 8 Paare)
– wir werden zwischen den Paaren nicht wechseln
– ggf wird der Unterricht komplett kontaktlos abgehalten
– E-Learning Videos als Ergänzung sowie über Überbrückung, sollte es noch einmal zu einer Suspension des Vor-Ort-Unterrichts kommen

Der Kurs wird auf Deutsch & Englisch gehalten von Fanni Laurinyecz & Helmut Höllriegl
Für den ersten Eindruck: https://youtu.be/fGBNQ9wZocA & https://youtu.be/Eoi_fWkDLWo

Der Teilnahmebeitrag für das Wintersemester (13 Einheiten) beträgt 50,- Euro für Studierende der MDW. Studierende anderer Universitäten bezahlen 70,- Euro, externe Personen 120,- Euro.

Einzelne Abende (nur nach Absprache) kosten 10,- Euro für Studierende bzw. 20,- Euro für Externe.

Noch Fragen? Schreib uns an post@tangoinsideout.com!
Schau auch vorbei auf www.facebook.com/tangoandermdw – dort gibt’s laufende Updates über Extra-Übungstermine und anderes.

Fanni Laurinyecz (Kursleiterin) ist Sprachlehrerin für Ungarisch und Polnisch sowie Tänzerin und Lehrerin für ungarische Folklore & Tango argentino.

Helmut Höllriegl (Kursleiter) ist Absolvent der MDW. Aktuell arbeitet er als Sänger am Burgtheater Wien sowie als Lehrer und DJ für Tango argentino in Wien (Tango Atelier/Tango Inside Out).

Abhaltungstermine im WiSe 2020/21:
5., 12., 19. Oktober
9., 16., 23., 30. November
7., 14. Dezember
11., 18., 25. Jänner

Details

Date:
11. January 2021
Time:
17:00 - 18:30
Series:
Event Category:
Website:
https://www.facebook.com/events/3518171031583236/

Organizer

Fanni Laurinyecz & Helmut Höllriegl | Tango Inside Out
Phone
+4369919130757
Email
helmut@tangoinsideout.com
View Organizer Website