10 Apps für Buenos Aires Besucher – August 2018

 In Blog

Dieser Beitrag bezieht sich auf einen Artikel in der englischsprachigen Online Ausgabe TheBubble

1. BA CÓMO LLEGO

Diese App der Stadtregierung Buenos Aires zeigt Dir wie Du mit öffentlichen Verkehrsmitteln von A nach B kommst. Jeder, der schon mal in Buenos Aires war, weiß, wie unendlich kompliziert das sein kann.

BA Como llego Android HandysComo llego App Store Apple

2. Travel Buenos Aires

Ebenfalls von der Stadtregierung ist diese praktische App, die Dir umfassende Infos über alle Touristen Hot Spots gibt, aber auch Stadtspaziergänge anbietet und sie kann v.a. offline genutzt werden.

Travel BsAs Android HandysTravel BsAs App Store Apple

3. Uber, Cabify, and BA Taxi

Uber kennen wohl fast alle aus diversen Städten, und es gibt es auch in Buenos Aires, wenngleich die administrativen Auflagen, damit das Geschäft aus Fahrersicht legal betrieben werden kann, eher hoch sind.

Uber Android HandysUber App Store Apple

Eine Alternative bietet Cabify, eine spanischer Dienstleister, der es nicht den Fahrern überlässt, wie sie ihr Gewerbe anmelden, sondern das selbst erledigt und damit weniger Probleme als Uber hat.

Cabify Android Handys

Aber es gibt auch wieder eine App der Stadtregierung, BA Taxi, die es den Benutzern ermöglicht im vorhinein die Preise ermitteln zu lassen und trackt, wo der Fahrer sich gerade befindet. Dürfte aber nur bedingt funktionieren, gibt viele negative Berichte, v.a., was die Preise betrifft.

BA Taxi Android HandysBA Taxi App Store Apple

4. Botendienste

In den letzten Monaten sah man eigentlich nur einen Botendienst – PedidosYa (Bestellungen sofort).
Aber es gibt mittlerweile Konkurrenz, Rappi aus Kolumbien und Glovo aus Spanien.

Auch farblich klar an den Jacken der Boten zu unterscheiden, PedidosYa – rot, Rappi hellorange, Glovo gelb

PedidosYa website – PedidosYa App Store Apple

Rappi website – Rappi App Store Apple

Glovo Android Handys – Glovo App Store Apple

5. Mercado Libre/Mercado Pago

Mercadolibre ist das lateinamerikanische willhaben und ebay zusammen. Da Zahlen mit europäischen Kreditkarten nicht immer reibungslos funktioniert ist Mercado Pago eine wunderbare Alternative.

Mercado Pago Android HandysMercado Pago App Store Apple

6. Porteño Spanish

Ja man spricht in Buenos Aires ein anderes Spanisch als in Spanien und ein wenig Verständnis von Lunfardo, dem lokalen slang, schadet nicht nur beim Verständnis von Tangotexten.

Porteño Spanish Android HandysPorteño Spanish App Store Apple

7. Hoy Milonga

Es gibt viele Milongas jeden Tag in Buenos Aires. Dank Hector gibt es nun eine Übersicht. Unverzichtbar für Tangomenschen – Website Hoy Milonga

Hoy Milonga Android HandysHoy Milonga App Store Apple

8. Food & Dining

Die App zum Finden von Restaurants nennt sich Restorando, aber auch Yelp und Cookapp (der Trend dass Chefs private Essen organisieren) sind verbreitet.

Restorando website – Yelp websiteCookapp website

9. Die App für argentinische Weine

Es gibt nur eine, und die nennt sich folgerichtig Argentina WineApp!

Argentina WineApp website mit links zum App download

10. Nachtleben

Buenos Aires hat eine der vibrierendsten Nachtszenen der Welt, wenngleich vor 2 Uhr morgens es noch ziemlich ruhig sein kann. Es werden 2 Apps empfohlen. Bolicheando für die clubbing Menschen und Tap Map für immer stärker boomende Craft Beer Szene

Bolicheando Android HandysBolicheando App Store Apple

Recent Posts

Leave a Comment

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Start typing and press Enter to search